News – Fussball Junioren

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Morgen bestreitet unsere A-Jugend ihr zweites Testspiel der Saison. Gegner ist der Westfalenligist VfB Waltop. Anpfiff ist um 10:30 Uhr. Ihr kommt doch vorbei oder? 💙💛
#sctvfb

#SCTVFB

🖐⚽️ Immer mit festem Griff am Ball – Die neuen Torwarthandschuhe im SC-Design

Jetzt sind sie endlich da! Die neuen Torwarthandschuhe unseres Partners 4gegen2 für jedes Spiel zu null.
Erhältlich am 24.08. bei der Saisoneröffnung des SC St. Tönis.

#scsttoenis #handschuhe #torwart

🖐⚽️ Immer mit festem Griff am Ball – Die neuen Torwarthandschuhe im SC-Design

Erhältlich am 24.08. bei der Saisoneröffnung des SC St. Tönis.

#scsttoenis #handschuhe #torwart

📸 Bilder des Spiels

🏆 Testspiel
A1 🆚 ASV Süchteln
ENDSTAND - 1:1

📸 Bilder des Spiels

🏆 Testspiel
A1 🆚 ASV Süchteln
ENDSTAND - 1:1
#SCTASVImage attachmentImage attachment+7Image attachment

Im ersten Vorbereitungsspiel unserer U19 trennte sich diese vom ASV Süchteln mit einem 1:1.
Die Führung für den Sportclub erzielte Ibraim Ilazi nach rund einer Viertelstunde.
Kommenden Sonntag empfängt das Team den VfB Waltrop. Anstoß ist um 10:30 Uhr.
... Mehr sehenWeniger sehen

Kommenden Sonntag empfängt das Team den VfB Waltrop. Anstoß ist um 10:30 Uhr.
#SCTASV

👶🤝🧑𝗪𝗶𝗹𝗹𝗸𝗼𝗺𝗺𝗲𝗻 𝗯𝗲𝗶 𝗱𝗲𝗻 𝗦𝗲𝗻𝗶𝗼𝗿𝗲𝗻

Beim Testspiel des Oberliga-Teams gegen den FC Kosova Düsseldorf waren mit Luke Winter und Ben Horst auch zwei Spieler der letztjährigen U19 am Ball.

Mit großer Freude und auch Stolz verfolgen wir als Junioren-Abteilung die Spieler, welche denn Sprung aus den Junioren in die Senioren schaffen.

Dass eine große Anzahl weiterer Spieler dem Kader der 2. Mannschaft in der Bezirksliga angehören und sich hier im Seniorenbereich ihre Einsatzzeiten auf hohem Niveau erarbeiten zeigt, dass abteilungsübergreifend Offizielle und Trainer eng miteinander kooperieren, um Perspektiven für den vereinseigenen Nachwuchs aufzuzeigen und nachhaltig umzusetzen.

Hier gehen mit Bekim Kastrati, Johannes Dahms, Michele Mariano und Dominic Geltenpoth die Trainer der 1. und 2. Herren mit bestem Beispiel voran.

Jugendleiter Ralf Horster ist sich mit Abteilungsleiter Markus Hagedorn einig, dass den Ankündigungen auf das vereinseigene Potential zu setzen auch Taten folgen und die Junioren im Seniorenbereich gefordert aber auch gefördert werden. Dies nachhaltig und mit einem langfristigen Konzept.

Allein in den beiden vergangenen Jahren haben 14 Spieler den Sprung aus den Junioren in die Kader der 1. und 2. Mannschaft geschafft und sind hier Aktiv an der positiven Entwicklung des SC beteiligt.

Wir wünschen unseren Jungs einen guten Start in ihre erste Senioren-Saison. 💙💛

👶🤝🧑𝗪𝗶𝗹𝗹𝗸𝗼𝗺𝗺𝗲𝗻 𝗯𝗲𝗶 𝗱𝗲𝗻 𝗦𝗲𝗻𝗶𝗼𝗿𝗲𝗻

Wir wünschen unseren Jungs einen guten Start in ihre erste Senioren-Saison. 💙💛

Morgen steht für unsere U19 im Rahmen der Saisonvorbereitung für die Niederrheinliga ihr erstes Testspiel an. Zu Gast ist das Team vom ASV Süchteln. Anstoß auf der Jahn-Sportanlage ist um 19:00 Uhr. Kommt vorbei! 💙💛