Aus “FanTonia” wird …

Peter Göbbels, 1. Vorsitzender:

Aus Sicht des Fanclubs des SC St. Tönis 11/20 war die Zusammenlegung der beiden Fußballvereine in St. Tönis überfällig und alternativlos.
Die vorhandenen Strukturen und Ressourcen zusammenzuführen, ist der richtige Schritt.
Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft des Fußballs in St. Tönis sind nun vorhanden.
Jedes Kind und jeder Jugendlicher kann nun alle Jugendmannschaften in verschiedenen Leistungsklassen durchlaufen und dann im Seniorenbereich in verschiedenen Ligen bis hin zur Oberliga ( fünfthöchste Liga in Deutschland ) spielen. Das ist ein toller Anreiz für jeden.

Wir als Fanclub des Vereins gehen den Weg in die Zukunft gerne mit!

2015 als „FanTonia“ gegründet haben wir inzwischen 90 zahlende Mitglieder. In der letzten Jahreshauptversammlung wurde beschlossen, den Namen des Fanclubs zu ändern und so jeden, der etwas mit unserem Verein zu tun hat, auch vom Namen her anzusprechen.
Nach erfolgter Namenssuche und Abstimmung steht nun der neue Name fest.

Ab sofort sind wir der…..

Die Werte und Ziele des Fanclubs bleiben natürlich dieselben wie bei der Gründung.Die Basis eines erfolgreichen Vereins ist aus Sicht des Fanclubs eine funktionierende Jugendarbeit mit vielen engagierten Kindern, Jugendlichen, Trainern, Betreuern, Eltern und Leuten, die sich engagieren.Das alles sehen wir in unserem Verein!

Daraus folgt für uns, dass neben der Unterstützung der Mannschaften bei Heim- und Auswärtsspielen unbedingt die Jugendabteilung zu unterstützen ist. Unsere Einnahmen setzen sich aus dem Jahresbeitrag der Mitglieder (12,00 €), Spenden und Sponsoring sowie Einnahmen aus dem Catering bei Vereinsturnieren ( die hoffentlich nach dem Ende von Corona wieder stattfinden werden ) zusammen.

In der Satzung haben wir festgelegt, dass alle Einnahmen für verschiedene Projekte der Jugendabteilung in Form von finanzieller Unterstützung ausgegeben werden, mindestens muss die Jugendabteilung davon profitieren.

So haben wir z.B. diverse Trainingsgeräte finanziert und bereits zweimal die Jugendtour „Deitenbach“ mit 500 € unterstützt.

Auch „Deitenbach 2023“ wird wieder vom Fanclub unterstützt werden!

Es ist jeder, der interessiert ist und sich mit den Werten und Zielen des Fanclubs identifizieren kann, herzlich willkommen!

Anmeldeformulare und Informationen zum Fanclub sind auf der Vereinshomepage zu finden.
Selbstverständlich stehen wir euch auch persönlich zur Verfügung.
Auch im Vereinsheim bei Malek Assaf sind Anmeldeformulare hinterlegt und dort kann auch Kontakt zum Vorstand hergestellt werden.

Wir hoffen sehr, von euch zu hören….

Vorstand FanSClub

Peter Göbbels