Gemischte Gymnastik

Unsere Abteilung Gemischte Gymnastik wurde 2008 gegründet und gehört damit zu den jüngeren Abteilungen des SC St.Tönis 1911/20 e.V.

Aufgrund des Durchschnittsalters unserer Mitglieder von ca. 70 Jahren handelt es sich um eine Senioren-Gymnastikgruppe. Wir gliedern uns in eine Männer- und eine Frauengruppe mit jeweils 18-20 Mitgliedern. Mit Ilona Walter haben wir eine Trainerin gefunden, die aufgrund ihrer Erfahrungen im Reha-Sport ideal für unsere Bedürfnisse ist.

Jeden Sommer unternehmen wir eine kleine Radtour in die nähere Umgebung, die mit einem ausgiebigen Frühstück in einem Café-Restaurant endet.In der Adventszeit verabschieden wir das Jahr traditionell mit einer geselligen Kaffeetafel. Hierbei singen wir unter anderem auch Weihnachtslieder, die instrumental von unseren Mitgliedern Harald Klupsch und Helmut Smeets begleitet werden. Zu dieser Feier sind unsere Partnerinnen und Partner herzlichwillkommen.
Im Sommer 2018 feierte unsere Abteilung ihr 10-jähriges Bestehen mit einem wunderschönen Tagesausflug per Bus und Schifffahrt nach Rüdesheim am Rhein.

Mi.9:15-10:00Vereinsheim
Mi.10:15-11:00Vereinsheim