Calvados-Turnier 2022

25.09.2022

Zum mehr als 20. mal fand am 10.9.2022 unser traditionelles Calvados Turnier statt. Leider meinte es der Wettergott ausnahmsweise nicht so gut mit uns: Prognosen von 9 – 19 mm Niederschlag ließen die Durchführung lange auf der Kippe stehen und Ideen zur Absage, Verlegung etc. gab es zuhauf, doch die Alternativen waren leider nicht praktikabel.

Schließlich telefonierten die Organisatoren um 10 Uhr und entschieden, dass Turnier stattfinden zulassen, weil auch Gastronom Malek für das Grillfest zum Turnier-Abschluss den Festsaal im Vereinsheim anbieten konnte.

Von 30 Angemeldeten waren 16 Spieler*innen zum Spiel bereit und von den ursprünglich geplanten 4 Runden wurde das Turnier auf 2 Spielrunden verkürzt. Nachdem dann diese 2 Runden relativ trocken verliefen, wurde kurzfristig eine 3 Spiel-Runde durch Mehrheitsbeschluss der Anwesenden entschieden. Der Starkregenschauer begann dann auch glücklicherweise spontan am Ende der 3. Spielrunde.

Frank konnte sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahressieger Georgios durchsetzen und Wolf kam zur eigenen Überraschung auf Platz 3.

Zum Grillen kamen dann noch viele, die ihre Teilnahme am Turnier abgesagt hatten, und als Frank die gewonnene Calvadosflasche öffnete, waren alle Widrigkeiten des Wetters vergessen.

Kurt und Wolf