Jugendfreizeit 2024

Bad Driburg (27.Jul – 04. Aug)

Die Lage

Das Jugendhaus St.Kaspar liegt im Ortsteil Neuenheerse der Stadt Bad Driburg unweit des Nethestausees. Ein kleines Waldgebiet in der Nähe lädt ebenso zum Toben ein wie das fußläufig erreichbare Freibad

Die Unterkunft

Das Jugendhaus St.Kaspar bietet Platz für 40 Kinder / Jugendliche in geräumigen 4-Bett-Zimmern.

Im Haus selber bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, angefangen vom Tischkicker über Tischtennisplatten bis hin zu einem Billardtisch.

Das Umfeld des Jugendhauses bietet viel Fläche für die unterschiedlichsten Freizeitgestaltungen an, wie etwa eine Boulderwand. Und sollte das Wetter einmal nicht mitspielen kann auch die angrenzende Sporthalle genutzt werden.

Das Konzept

Seit nunmehr 10 Jahren führt der SC St.Tönis bzw. dessen Gründervereine Freizeitlager durch – in diesem Jahr allerdings das erste mal für alle Abteilungen des Vereins.

Mitfahren können alle Kinder von 6 bis 14 Jahren (Jahrgänge 2018 – 2009).

Von der Leitung der Ferienfreizeit wird ein  Rahmenprogramm mit einem breiten Spektrum ausgearbeitet. Neben einigen Spielen in Turnierform stehen auch zahlreiche andere Aktivitäten an. So stehen beispielsweise eine Nachtwanderung, das fast schon obligatorische Lagerfeuer oder auch ein Tagesausflug auf dem Plan.

Für eine abwechslungsreiche Ferienfreizeit ist also gesorgt.

Die Verpflegung

Die Ferienfreizeit wird in Vollpension durchgeführt. Hierbei wird auf eine ausgewogene Ernährung geachtet und frisch gekocht.

Der Preis

Der Preis für die 8-tägige Jugendfreizeit beträgt € 360,00

Enthalten in diesem Preis sind neben der Unterkunft und der ganztätigen Verpflegung auch die Eintrittspreise für die durchgeführten Ausflüge.
Hinzu kommt dann noch etwas Taschengeld (€ 30,00) für Kleinigkeiten aus dem lagerinternen Kiosk, an dem Eis und Süßigkeiten zu sehr günstigen Konditionen angeboten werden.

Die Anmeldung

Die Anmeldung zur Jugendfreizeit erfolgt über das Anmeldeformular auf dieser Webseite. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie ein entsprechendes Bestätigungsschreiben.

Für weitere Informationen können Sie sich telefonisch an Thomas Müller unter der Rufnummer 0173 / 4212018 wenden

Mit dem Senden der Anmeldung an Thomas.Mueller@sc-sttoenis.de (oder Abgabe der unterschriebenen Anmeldung in Papierform an Thomas Müller) und dem Eingang des Geldes auf dem genannten Konto gelten die o.g. Erklärungen als anerkannt. Die Anmeldung ist ab diesem Zeitpunkt verbindlich.

Eine Bestätigung über die Teilnahme des angemeldeten Kindes erfolgt zeitnah nach der verbindlichen Anmeldung – also nach Eingang der Anmeldung und des Beitrages.