In den letzten Jahren hatten wir viel Glück mit dem Wetter und so blieb uns auch am 19.Sept.2020 Petrus wieder treu.

Bei teilweise mehr als 25 Grad haben wir unser internes Vereinsturnier mit 30 Teilnehmern- (-innen) und 2 Betreuern unter Coronabedingungen erfolgreich durchgeführt. Nur jede zweite Bahn wurde bespielt, so dass häufig Tripletten zustande kamen. Die Organisation lag überwiegend bei Wolf, der für die Auslosung und PC-Auswertungen tatkräftige Unterstützung von Jan und seiner Familie bekam.

Hierfür nochmals ein herzliches Dankschön.

Nach zwei Spiel-Runden wurde das traditionelle Kuchenbuffet aus Spenden vieler Mitglieder eröffnet. Nach Spielende übernahm das Team von Malek die Arbeit am Grill und zauberte uns kulinarische Köstlichkeiten. Während den Mahlzeiten wurde natürlich über den Verlauf der Spiele gefachsimpelt und zum Schluss, dass gelungene Calvados-Turnier gelobt.

Anders als in den Vorjahren gab es nur 2 Spieler, die alle 4 Runden gewonnen haben und viele Favoriten mussten sich mit Rangplätzen begnügen. Erstmalig gab es kleine Geldpreise für die 5 Bestqualifizierten aus 50% des Startgeldes. Nach der Auswertung stand Georgias Carastergios als Turniersieger fest, der sich über den Gewinn freute, da ihm dieses zum 2. Mal in den letzten Jahren gelungen ist. Zusätzlich erhielt er eine Flasche des edlen Getränkes, dass dem Turnier vor vielen Jahren den Namen verlieh.

Mit nur 4 Punkten Differenz hinter dem Erstplatzierten wurde Harald Ohlmeier zweiter. Die Plätze 3 bis 5 belegten Klaus Altenschmidt, Frank Halbach und Andreas von Danwitz. Allen Gewinnern nochmals herzliche Glückwünsche des gesamten Abteilungsvorstandes. Aufgrund der positiven Resonanz steht einer Neuauflage im Jahr 2021 nichts im Wege! Aber dann hoffentlich wieder mit allen willigen Vereinsmitgliedern ohne Teilnehmerbeschränkung!!!

Mit sportlichen und herzlichen Grüßen

Andreas, Kurt und Wolf