Trainingszeiten im Überblick

Wie sieht das Training bei uns aus?

Wir bieten ein abwechslungsreiches und professionelles Training an. Unsere Schülerinnen, Schüler und Jugendlichen trainieren entsprechend ihres Alters in der JTG1 / JTG2 und können so individuell gefördert werden.

Eine typische Trainingseinheit erstreckt sich über 90 oder 120 Minuten und beinhaltet eine breite Palette von Übungen, darunter Schlag- und Lauftechniken, Koordinationsübungen, Ausdauertraining, Spieltaktiken sowie Kraftübungen.

JTG1 (bis einschließlich U13)

Die JTG1 bietet eine ideale Umgebung für junge Badminton-Talente, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Unter der Leitung unserer erfahrenen Trainer, die Experten im Jugendtraining sind, erhalten die Kinder professionelle Anleitung, die darauf abzielt, das Beste aus jedem Einzelnen herauszuholen. Wir legen besonderen Wert auf die Vermittlung grundlegender Fähigkeiten und Techniken, die für den Aufbau einer starken Badminton-Grundlage unerlässlich sind. Dabei setzen wir auf abwechslungsreiche Übungen und motivierende Trainingseinheiten, die nicht nur den Lerneffekt steigern, sondern auch den Spaß am Sport fördern.

JTG2 (bis einschließlich U19)

Mit einem Team erfahrener Trainer, die sich darauf spezialisiert haben, fortgeschrittene Techniken und Taktiken zu vermitteln, wirst du dein Spiel auf ein völlig neues Level heben. Von der perfekten Schlagtechnik bis hin zu raffinierten Spielstrategien – wir bieten ein fortgeschrittenes Training, das dich optimal auf Wettkämpfe vorbereitet und dir hilft, dein volles Potenzial auszuschöpfen.

Bei uns steht nicht nur das Training im Mittelpunkt, sondern auch du als individueller Spieler. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen, und unser individuelles Coaching passt das Training genau an deine Bedürfnisse an. So erzielst du optimale Ergebnisse und entwickelst dich kontinuierlich weiter.

Doch bei JTG2 geht es nicht nur um das Spiel auf dem Platz. Wir legen auch großen Wert auf den Aufbau von Teamgeist und die Förderung einer starken Gemeinschaft unter den Spielern. Zusammen wachsen wir nicht nur als Spieler, sondern auch als Team.