Über uns – Abteilung Badminton

Hobby- und Mannschaftsspielbetrieb

Unsere Abteilung bietet sowohl Hobbyspielern als auch ambitionierten Mannschaftsspielern eine Heimat. Egal, ob Sie Badminton einfach aus Spaß an der Bewegung spielen oder sich in einem wettkampforientierten Umfeld weiterentwickeln möchten – bei uns finden Sie die passenden Trainingsmöglichkeiten und Ansprechpartner.

Senioren- und Jugendmannschaften

Aktuell verfügen wir über drei Seniorenmannschaften und fünf Jugendmannschaften, die in verschiedenen Ligen aktiv sind. Unsere Teams bestehen aus engagierten Spielerinnen und Spielern, die durch regelmäßiges Training und einen starken Zusammenhalt stets ihr Bestes geben.

Professionelle Jugendarbeit und Trainerentwicklung

Ein besonderer Fokus unserer Abteilung liegt auf der professionellen Jugendarbeit. Wir möchten jungen Talenten die bestmöglichen Voraussetzungen bieten, um ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Dazu gehören nicht nur ein intensives Training und eine gezielte Förderung, sondern auch die Ausbildung unserer Trainer. Wir investieren kontinuierlich in die Weiterbildung unserer Trainer, um sicherzustellen, dass sie auf dem neuesten Stand der Trainingsmethoden sind und unsere Athleten bestmöglich betreuen können.

Die Badmintonabteilung des SC St. Tönis ist mehr als nur ein Sportverein – sie ist eine Gemeinschaft, die zusammen wächst, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Erfolge feiert. Wir laden Sie herzlich ein, Teil dieser Gemeinschaft zu werden und die Faszination Badminton mit uns zu erleben.

Ob als Hobbyspieler, Mannschaftsmitglied oder Jugendlicher auf dem Weg zum Profi – bei uns ist jeder herzlich willkommen!